Corona: Ironman Neuseeland ist abgesagt

von tri2b.com | 11.02.2022 um 08:23
Der Ironman Neuseeland kann nicht wie geplant am 5. März 2022 stattfinden. Aufgrund der weiterhin strikten neuseeländischen Corona-Eindämmungsmaßnahmen wurde das traditionell in Taupo stattfindende erste Ironman-Saisonrennen über die volle Distanz gestern vom Veranstalter abgesagt.

„Leider konnten wir keine Möglichkeit finden, die Veranstaltung unter den Einschränkungen der roten Warnstufe durchzuführen und dennoch die Sicherheit unserer Athleten, Unterstützern, Mitarbeitern, den freiwilligen Helfern und der örtlichen Gemeinde in Taupo zu gewährleisten“, heißt es im offiziellen Statement des Veranstalters.

Bereits im Vorjahr war das Rennen um einige Wochen nach hinten verschoben worden. Da aktuell unklar ist, ob die Einschränkungen relativ bald zurückgenommen werden, planen die Organisatoren nun mit einer anderen Lösung. Der Ironman Neuseeland soll nun am 10. Dezember 2022 im Rahmen des Ironman 70.3 Taupo ausgetragen werden.