Ironman erstmals mit Middle East Championship über die volle Distanz

von tri2b.com | 28.02.2022 um 16:59
Im Spätherbst 2022 gibt es in Israel eine neue Triathlon-Langdistanz. Am 25. November findet dann die Ironman Israel Middle East Championship in Tiberias am See Genezareth statt.

Im vergangenen Herbst fand an dem Ort mit seiner biblischen Geschichte bereits erstmals ein Ironman 70.3-Rennen statt. Nun kommt parallel auch noch der Wettbewerb über die klassischen 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen hinzu. Der flache Rennkurs soll dabei vor allem Langdistanz-Einsteiger und Bestzeitenjäger ansprechen.

Ein Novum ist zudem, dass erstmals eine Middle East Championship über die volle Ironman-Distanz ausgetragen wird. Bisher gab es nur eine Middle East Championship über die Mitteldistanz, die im Rahmen des Ironman 70.3 Bahrain ausgetragen wurden. Allerdings fand das dortige Rennen zuletzt vor der Corona-Krise im Dezember 2019 statt. Aktuell gibt es noch keinen bestätigten Termin für 2022.