Rewimol Complete: Fruchtiger Vitamin- und Mineralstoff-Mix

von tri2b.com | 02.12.2014 um 09:49
Müde, matt und platt? In so einem Fall wird gerne auf einen Mangel bei Mikronährstoffen und Vitaminen verwiesen. Eine Hilfe sollen Nahrungsergänzungsmittel sein, um das Defizit schnell auszugleichen oder erst gar nicht zu entstehen lassen. So die Theorie, beziehungsweise die Werbeaussagen der Hersteller. Rewimol Complete verspricht, durch seine ausgewogenen Kombination von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen genau diese Wirkung zu erzielen.

Bei der Zusammensetzung von Rewimol Complete fällt vor allem auf, dass alle als lebenswichtig geltenden Vitamine (A, B-Komplex, D, E und K) enthalten sind. Die Dosierung liegt dabei pro Portionsbeutel über den EU-Referenzmengen für die tägliche Zufuhr. Bei den Mineralstoffen ist Magnesium mit 350 mg/Beutel im Bereich des normalen Tagesbedarfs ebenfalls relativ hoch dosiert. Rewimol (Geschmacksrichtung Orange-Grapefruit) gibt es in einer Verpackungseinheit mit 15 Portionsbeuteln zum Preis von 19,50 Euro. Das Produkt ist auf der sogenannten Kölner Liste zu finden und wurde auf anabole Steroide und Stimulanzien getestet.

Unser Testfazit:
Wir haben Rewimol Complete über einen Monat getestet (2 Verpackungseinheiten). Gut angekommen ist bei unserem Tester der fruchtige und erfrischende Geschmack. Pluspunkte gab es auch für die gute Verträglichkeit. Hinsichtlich der Wirksamkeit, zum Beispiel Stärkung des Immunsystems, geringere Erschöpfungszustände, können wir nur das subjektive Befinden wiedergeben. Unser Proband blieb innerhalb des Testzeitraums von Krankheiten verschont und muskulär gab es im Rahmen eines Trainingsumfangs von circa 8 bis 10 Stunden die Woche keine größeren Beschwerden, wie zum Beispiel Muskelhärten oder Muskelkrämpfe. Rewimol Complete ist von daher sicher ein interessantes Nahrungsergänzungspräparat, wenn ohne großen Aufwand von Blutuntersuchungen zur konkreten Mangelbestimmung, eine möglichst breite angesetzte Substitution stattfinden soll. Allerdings sollte dieses "Gießkannen-Prinzip" unbedingt mit Bedacht angewandt werden und spätestens dann, wenn keine positiven Effekte spürbar sind, überdacht werden. Ansonsten sind 39,00 € für eine Monatsration zu teuer.

Merhr Infos: www.rewimol.de