Schnell und radikal: On Cloudflash-Update mit Carbonsohle

von tri2b.com | 17.09.2020 um 09:52
On bringt mit dem Update seines erfolgreichen Wettkampfmodells Cloudflash seinen zweiten Runningschuh mit einer Carbonfaser verstärken Zwischensohle auf den Markt. Der neue Cloudflash ist dabei auf das Wesentliche reduziert: Er hat ein Gesamtgewicht von 210 Gramm (EU M 42), eine extreme Rocker-Form und ein mit Carbon angereichertes Speedboard für explosives Abstossen auf Asphalt oder der Bahn.

Vor vier Jahren bei den bei den Olympischen Spiele in Rio wurde der Cloudflash erstmals vorgestellt und von Spitzensportlern erfolgreich eingesetzt. Kurze Zeit später war er dann für Läufer weltweit verfügbar. Der Cloudflash der zweiten Generation hat dieselbe DNA, ist jedoch für das Vorfußlaufen mit hohem Tempo optimiert worden: Neben der extremen Rocker-Form ist die innovativste Änderung die Einführung von zwei Cloudtec-Schichten – unter und auch über dem Speedboard -  zur zielgenauen Dämpfung im Vorfußbereich.

Die Verwendung von dünnen Flexplatten ist seit Anfang an fester Bestandteil On’s patentierter Sohlentechnologie. Daher konnte On auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und verfolgte bei der Entwicklung von Carbon-Laufschuhen einen einzigartigen Ansatz. Im Gegensatz zu dem typischen Aufbau von Carbon-Laufschuhen mit steifer Carbonplatte, viel weichem Zwischenmaterial und einem manchmal nahezu schwammigen Laufgefühl, bleibt On sich selbst treu. So präsentiert der neue Cloudflash CloudTec von der besten Seite: Weiche Landung, fester Abdruck. Weniger Material, weniger Energieverbrauch. Und Leichtigkeit wie noch nie zuvor verspricht das Cloudfash-Update.

Der Einsatzbereich liegt bei schnellen Intervall-Sessions bis hin zu kurzen Wettkampfdistanzen (5 bis 10 Kilometer). Für die längeren Distanzen bis hin zum Marathon hat On bereits vor einigen Wochen den Cloudboom gelauncht.

Erhältlich ist der On Cloudflash als Damen- und Herrenmodell. Die UVP liegt bei 189,95 EUR.