Arena Cobra Tri Mirror

von tri2b.com | 13.08.2018 um 09:27
Die Arena Tri Mirror ist vom Aufbau an die Ultra Mirror-Poolbrille angelehnt. Auch in der Tri-Ausführung haben die Linsen das Cobra-Design, dass hinsichtlich der Wasserströmung und des Sichtfelds Vorteile bringen soll.

Als Linsenmaterial kommen ebenfalls die aus kratzfestem Polycarbonat gefertigten  "Hard Mirrored-Gläser" zum Einsatz, die unter Wasser einen gestochen scharfen Blick und über Wasser besten Blendschutz gewährleisten sollen. Zur leichten  Anpassung des geteilten Kopfbandes verfügt die Cobra Tri Mirror über ein Schnell-Einstellungssystem, außerdem können unterschiedlich lange Nasenstege einsetzt werden.

 

Unser Fazit:

 

Mit der größeren Tri Mirror geht Arena etwas weg vom klassischen Pool-Design. Triathleten, die regelmäßig auch im Freiwasser unterwegs sind, wird das größere Sichtfeld gefallen. Der etwas lockerer empfundende Sitz im Vergleich zur Ultra Mirror sollte für diesen Einsatzbereich keine Rolle spielen.  Höchstnoten gibts für die Gläser, die eine vollkommen verzerrungsfreie Sicht ermöglichen und zudem unter Wasser ein angenehm helles Licht vermitteln. Ideal, wenn man in dunkleren Gewässern oder bei Bewölkung unterwegs ist. Die Cobra Tri Mirror spielt preislich mit 55,00 EUR in der oberen Preislage mit, was angesichts der absolut hochwertigen und verschleißfesten Gläser aber auch seine Berechtigung hat.

Technische Details

HerstellerArena
ModellCobra Tri Mirror
empf. VK-Preis55,00 EUR
UV-Schutzja
Farb- & TönungsvariantenRahmen: Silver-Black-Black
Passform für normale und breitere Gesichtsformen
Webwww.arenawaterinstinct.com

Bewertung

Sitzkomfort - +
Wasserdichtigkeit - +
Verstellmöglichkeiten - +
Handhabung der Verstellmöglichkeiten - +
Sichtfeld/Blickwinkel - +
Verzerrungsfreiheit der Scheiben - +
Aufbewahrungsmöglichkeit (Textil-Säckchen) - +

Fotoserie: Arena Cobra Tri Mirror