Zell am See-Kaprun (Österreich): Das 2nd Home für Triathleten

von tri2b.com | 26.06.2017 um 10:11
Triathleten sind anspruchsvoll – zumindest was das Trainingsumfeld betrifft. Perfekt asphaltierte Radstrecken, am besten durch die malerische Landschaften. Ein 25 Meter Becken, am besten mit einem See als Freiwasser-Alternative. Laufstrecken durch die Natur, am besten mit einem Panorama fürs Auge. Und dann ist da noch die Unterkunft, die auf die Bedürfnisse der Multisportler maßgeschneidert sein soll.

 

Wie geschaffen für Triathleten

 

Es gibt nicht viele Orte, die all das vereinen. Zell am See-Kaprun ist einer davon. Die Austragungsstätte der Ironman 70.3 WM des Jahres 2015 ist ein Paradies für die Swim-Bike-Run Gemeinde, direkt im Herzen des Salzburger Landes. Und mittendrin erwartet Triathleten eine Zuhause, das mehr als eine Wechselzone zwischen den Trainingseinheiten darstellt. Das sportliche TAUERN SPA Resort ist der Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Triathlon-Urlaub in der österreichischen Bergwelt.

Idealer Ausgangspunkt für das Triathlontraining in der Region Zell am See-Kaprun: Das Hotel TAUERN SPA - © TAUERN SPA

 

Komplette Infrastruktur

 

Als Partnerhotel des Ironman 70.3 legt das TAUERN SPA Kaprun besonderen Wert auf seine sportlichen Gäste. Empfangen werden Triathleten hier mit zahlreichen Extras, die das Multisport-Leben angenehmer machen, von der Sportlerküche über die abschließbare Radbox und Personal Trainern bis zum Relax-Angebot im Wellness-Bereich.
Beim Training punktet das Tauern Spa mit Infrastruktur und seiner einzigartigen Lage. Ein eigenes 25 Meter Sportbecken gibt den unvergleichlichen Ausblick auf den Kitzsteinhorn Gletscher frei. Rad- und Laufstrecken starten direkt vorm Hotel.

 

 

 Bahn frei: Der Pool im TAUERN SPA bietet beste Möglichkeiten fürs Schwimmtraining -  © TAUERN SPA

 

Natur als Trainingsarena - Großglockner und Ironman 70.3-Radstrecke vor der Haustür

 

Hat man sich vom TAUERN SPA Kaprun aus in Bewegung gesetzt, eröffnet sich den Triathleten eine alpine Landschaft mit unbegrenzten Möglichkeiten. Die offizielle Radstrecke des Ironman 70.3, mit der Fahrt über den Filzensattel, oder der Anstieg auf die berühmte Großglockner Hochalpenstraße lassen jedes Radfahrerherz höher schlagen. Wer gerne weniger Höhenmeter fahren möchte - auch kein Problem: Auf dem Pinzgau Radweg entlang der Salzach können flache Kilometer gesammelt werden. 

 

Die Berge immer im Blick: Radfahren in der Region Zell am See-Kaprun - © sportalpen.com

 

Nur wenige Radminuten vom Hotel lädt zudem der Zeller See mit glasklarem Wasser zu kilometerlangen Schleifen im Freiwasser. Und auf Runner warten etwa die TAUERN SPA Runde direkt vor der Hoteltüre sowie Trails mit Höhenmetern, die durch die alpine Landschaft führen. 

Alle weiteren Infos und Angebote für Triathleten auf www.tauernspakaprun.com 

Außerdem gibt´s eine spezielle Triathlon-Pauschale ...