Triathlonprofi Justus Nieschlag sammelte 9.654 Euro für die Deutsche Krebshilfe

von tri2b.com | 21.12.2021 um 09:28
Im Rahmen eines lockeren "Zwift Charity Rides" warb Nieschlag für seine Spendenaktion und lud alle interessierten Teilnehmer dazu ein, ihren Beitrag für die Deutsche Krebshilfe zu leisten. Das zunächst geplante Highlight der Spendenaktion, eine Umrundung des Saarlandes mit dem Rad, konnte der Sportler aufgrund eines Radsturzes nicht absolvieren.

Das sogenannte "Saarlandschwein" mit über 300 Kilometern und 3.600 Höhenmetern wurde also nicht absolviert, sondern die 39 Kilometer lange Strecke "Casse-Pattes" auf der virtuellen Plattform "Zwift". Bei diesem Charity-Ride wurde fleißig für den guten Zweck gestrampelt und bereits großzügig gespendet. Ergänzt wurde die Spendenaktion mit einer Versteigerung von hochwertigen Produkten, welche die Partner des Sportlers bereitstellten. Auch dies animierte zahlreiche Unterstützer zu einer Spende. Dadurch kamen so 9.654 Euro zusammen.

 

„Die Aktion war mir eine Herzensangelegenheit“

 

"Ich freue mich, dass sich so viele an der Aktion beteiligt haben! Aber noch mehr freue ich mich, dass ich mit meiner Aktion einen Beitrag für die Krebsforschung leisten konnte. Das war mir eine Herzensangelegenheit und ich bin begeistert, dass meine Partner und Sponsoren mich dabei so stark unterstützt haben. Dafür nochmals ein großes Danke an alle", resümiert Nieschlag, der bei der Aktion von seinen Sponsoren und Ausrüstern unterstützt wurde.

 

Cousin starb mit nur 26 Jahren an Krebs

 

Justus Nieschlag liegt das Thema persönlich sehr am Herzen. Sein Cousin Moritz ist leider viel zu früh, im Alter von nur 26 Jahren an Krebs gestorben. Deshalb wollte er seinen persönlichen Beitrag für die Krebsforschung leisten. Zudem ist er sich seiner Verantwortung als Profisportler und Vorbild bewusst und möchte hiermit der Gesellschaft etwas zurückgeben. Mit seiner Bekanntheit hofft er, weitere Personen zum Spenden motivieren zu können.