Triathlon Bundesliga: Potsdam schlägt Buschhütten in Düsseldorf

von tri2b.com | 24.06.2019 um 12:11
Das zweite Rennen der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga in Düsseldorf endete mit einer kleinen Sensation. Der Männermannschaft von Triathlon Potsdam gelang der Tagessieg vor dem hoch favorisierten EJOT Team TV Buschhütten. Bei den Frauen bestätigten die EJOT-Athletinnen aus dem Siegerland allerdings ihre Vormachtstellung und holten sich überlegen den Mannschaftssieg vor den ProAthletes KTT01 aus Köln. Die Einzelsiege über die Sprintdistanz (0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) gingen an Justus Nieschlag und der Italienerin Anna Maria Mazzetti.

Bei hochsommerlicher Hitze von um die 30 Grad Celsius sorgten neben Manzetti Yuliya Yelistratova (RUS), Klaudia Sebök (HUN) und Emma Jeffcoat (AUS) für den Buschhüttener Tagessieg mit der starken Platzziffer 8, vor ProAthletes KTT01 (Köln) mit 31 Punkten und SSF Bonn Team artegic mit 36 Punkten.

Bei den Männern sorgten Justus Nieschlag und Richard Murray zwar für einen Buschhüttener Doppelsieg in der Einzelwertung. Da bei Triathlon Potsdam (27 Punkte) mit Philipp Wiewald (4.), Tim Siepmann (6.), Ognjen Stojanovic (8.) und Jorik van Egdom (9.) alle vier gewerteten Athleten in den Top Ten ins Ziel kamen, war die überraschende Niederlage für Buschhütten (58 Punkte) perfekt. Rang drei ging in der Tagesabrechnung an das REA Card Triathlon Team TuS Grießheim (79 Punkte).