Arena Games: Lionel Sanders im Highspeed-Modus in Montreal

von tri2b.com | 06.02.2023 um 22:13
Lionel Sanders macht einen Abstecher auf die superkurze Triathlon-Distanz und wird bei den Arena Games im kanadischen Montreal am 25. Februar 2023 mit dabei sein.

Radfahren auf der Rolle und Laufen auf dem Laufband steht bei dem 34-jährigen Kanadier seit vielen Jahren auf der Tagesordnung.

Sanders will in dieser Saison an seiner Schnelligkeit feilen

Entsprechend groß ist die Vorfreunde bei Sanders auf das neue Wettkampformat: „Ich bin begeistert. Ich bin nervös. Ich freue mich auf die Herausforderung. Ich freue mich über die Gelegenheit, etwas Neues zu tun, etwas, das Spaß macht, etwas wirklich Gutes für den Sport und den professionellen Triathlon. Ich mache dieses Rennen, weil ich in dieser Saison meine Tempohärte steigern und noch schneller werden will, so schnell wie nie zuvor.“ Gegen die tempoharten Kurzdistanz-Spezialisten wird sich Sanders aber wohl trotzdem richtig schwertun.

Bei den Arena Games stehen drei superkurze Triathlons auf dem Programm (200 m Schwimmen, 4 km Radfahren auf der Rolle, 1 km Laufen auf dem Laufband), die jeweils in unterschiedlicher Reihenfolge absolviert werden. Das letzte Rennen wird als Verfolgung gestartet.

Neben Sanders werden in Montreal noch weitere Athletinnen und Athleten aus dem Langdistanz-Lager dabei sein. So hat auch Jackson Laundry CAN) und Jeanni Metzler RSA) eine Einladung erhalten.