Das Limit bin nur Ich: Jonas Deichmanns Triathlon-Weltumrundung kommt ins Kino

von tri2b.com | 14.03.2022 um 10:09
Der mehrfache Weltrekordhalter und Extremsportler Jonas Deichmann durchlebte in pandemischen Zeiten sein jüngstes Abenteuer - den wohl spektakulärsten und längsten Triathlon aller Zeiten, von München nach München einmal um die Welt. Die 120-fache Ironman-Distanz am Stück wurde für ihn zur Grenzerfahrung und begeisterte die Menschen weltweit. Ab dem 19. Mai 2022 ist der „Triathlon around the world“ im Kino zu sehen.

Regisseur Markus Weinberg begleitete und filmte diese abenteuerliche Reise - entstanden ist ein Dokumentarfilm, der über die übliche Reisedokumentation hinausgeht: Es geht um den Kern menschlicher Motivation, um Grenzerfahrungen und den persönlichen Durchhaltewillen. 

Der Dokumentarfilm JONAS DEICHMANN - DAS LIMIT BIN NUR ICH wird durch den Filmverleih Rise and Shine Cinema am 19. Mai 2022 seinen bundesweiten Kinostart feiern; begleitet von einer Kinotour mit Veranstaltungen ab dem 5. Mai in Köln, Berlin, Hamburg und Dresden, an denen Jonas Deichmann vor Ort sein wird, sowie eine Galapremiere beim DOK.fest München. So wird Jonas Abenteuer, das die ganze Welt fesselt, nun auch ein Kinopublikum begeistern können, nachdem das gleichnamige Buch bereits große Erfolge feiern konnte und Jonas Deichmann zu einem Vorbild und Motivationsquelle von mehreren hundert Tausend Followern auf den Sozialen Medien geworden ist.