Grünes Sponsoringkonzept: Sebastian Kienle verlängert mit hep

von tri2b.com | 09.03.2021 um 11:58
Das baden-württembergische Solarunternehmen hep und Sebastian Kienle verlängern ihre Partnerschaft. Der Ironman Hawaii-Sieger von 2014 entschied sich bereits Anfang 2019 bewusst für ein „grünes“ Sponsoringkonzept und startet auch zukünftig im grünen hep-Einteiler. Gleichzeitig investiert Kienle erneut in einen der Solarfonds von hep.

Der 36-jährige Kienle ist somit weiterhin Frontmann des hep Sports Team, so dem auch die Weltklassetriathleten Laura Philipp, Boris Stein, Imogen Simmonds, Maurice Clavel und Daniel Baekkegard gehören. „Uns ist es wichtig, unseren Athletinnen und Athleten auch in einer schwierigen Phase wie der aktuellen Loyalität zu zeigen. Der Triathlon ist für uns eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns darauf, dass der sportliche Wettkampf bald wieder möglich wird“, so hep-Gründer Christian Hamann, der selbst den Triathlon als Hobby pflegt.

 

Kienle: Nachhaltigkeit noch wichtiger als das Risiko-Rendite-Verhältnis

 

Seit 2008 entwickelt, baut und betreibt hep weltweit Solarparks und bietet Anlegern Beteiligungen mit unterschiedlichen Laufzeiten und Rendite-Risiko-Profilen.

„Wie gut ein Investment ist, wird oft durch das Verhältnis von Risiko zu Rendite definiert. Eine oder vielleicht die wichtigste Kategorie sollte nach meiner Meinung jedoch die Nachhaltigkeit sein“, erklärt Sebastian Kienle, der schon 2019 in einen hep Investmentfond investierte. „Man will seinen Kindern schließlich nicht nur Geld vererben, sondern gleichzeitig eine Welt hinterlassen, in der ein lebenswertes Leben möglich ist. Der HEP – Solar Portfolio 2 bietet für mich eine gute Rendite bei überschaubarem Risiko. Im Gegensatz zu zum Beispiel Bitcoin, dessen Handel Unmengen an Energie sinnlos verbraucht, trägt das Investment in erneuerbare Energien dazu bei, unseren Energiehunger nachhaltig zu sättigen.“