Andreas Böcherer nimmt in Roth Abschied von der Langdistanz

von tri2b.com | 25.03.2022 um 16:22
Andreas Böcherer will bei der Challenge Roth am 3. Juli 2022 seine letzte Langdistanz als Triathlonprofi absolvieren. Dies gab der Freiburger, der Anfang April 39 Jahre alt wird, über seine Social-Media-Kanäle bekannt.

Für Böcherer, der in seiner über 15-jährigen Profikarriere zwei Ironman-Rennen gewinnen konnte (Ironman Italy 2018/Ironman Lanzarote 2021) ist es erst der zweite Auftritt im Frankenland. 2019 startete Böcherer mit großen Erwartungen in Roth und lag beim Radfahren gut im Rennen, bevor im Marathon der Einbruch erfolgte und die Uhr erst nach 9:35:40 Stunden stehen blieb.

Zunächst wird Böcherer aber beim Ironman South Africa (3. April) in Port Elizabeth an der Startlinie stehen. Den im Vorjahr beim Ironman Lanzarote-Sieg geholten Kona-Slot für die nun in St. George (7. Mai) stattfindende Ironman WM will der Familienvater nicht wahrnehmen.