Corona: Auch Carolin Lehrieder sagt ihren WM-Start in St. George ab

von tri2b.com | 04.05.2022 um 15:15
Die Würzburgerin Carolin Lehrieder hat heute ihren Start bei der Ironman World Championship in St. George abgesagt. Der Grund ist ein positiver Corona-Test, nachdem Lehrieder bereits nach der Anreise über Erkältungssymptome klagte und deshalb das finale Trainingsprogramm vor Ort nicht wie geplant durchziehen konnte.

Die Absage im Wortlaut:

Liebe Partner und Sponsoren,

es bricht mir das Herz diese Mail zu schreiben und ich kann es auch immer noch nicht fassen, aber ich werde am Samstag leider nicht bei der Ironman WM in St. George starten können.

Nachdem ich es 2,5 Jahre geschafft habe kein Corona zu bekommen, hat mich das Virus jetzt zum wohl schlechtesten Zeitpunkt aufgesucht. Auch wenn die WM mein Antrieb und meine Motivation für viele harte Trainingsmonate war, wäre ein Start unvernünftig und verantwortungslos mir selbst gegenüber. 

Ich hoffe zeitnah gesund zu werden, um die Heimreise nach Deutschland antreten zu können. Dann heißt es schnell wieder einen guten Trainingsrhythmus zu finden ohne langwierige Folgen zu riskieren. 

Ich halte euch auf dem Laufenden wie meine weitere Saisonplanung aussehen wird, aber eines ist schon jetzt klar: Mein größtes Ziel ist der Start beim Ironman Hawaii im Oktober.

Viele liebe Grüße aus St. George,

Eure Caro