Kurzmeldung


Dirty Race Crossduathlon: Felix Schumann auch im Schnee der Beste

von H. Eggebrecht für tri2b.com | 01.02.2015 um 17:07
Das Dirty Race, ein Crossduathlon über 5 km Laufen, 15 km Mountainbike und 4 km Laufen in Murr/Kreis Ludwigsburg, hat mittlerweile Kultcharakter und meldete schon im Vorfeld komplett ausgebucht. Bei der 14. Auflage konnte Felix Schumann (EJOT Team TV Buschhütten) seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Der Sieg in der Frauenkonkurrenz ging an die Nachwuchsathletin Hanna Gröber (MtV Stuttgart).

Richtig winterlich war es diesmal auch in Murr und am Vortag der Veranstaltung sah die Wechselzone eher nach einem Skistadion als nach einer Duathlonwechselzone aus. Felix Schumann ließ sich von alldem nicht beeindrucken und wiederholte in 1:11:10 Stunden seinen Vorjahreserfolg. Am Ende hatte der Athlet des TV Buschhütten neun Sekunden Vorsprung vor Uli Hagmann (Mengens Triathleten), der im Abschlusslauf noch gefährlich nah zu Schumann auflief. Dritter wurde Björn Laibacher (Team Silla Hopp/Pelagro), der bis zum zweiten Wechsel noch gleichauf mit dem späteren Sieger war.

Frauensiegerin Gröber machte ihren Sieg mit Laufbestzeit beim Abschlusslauf perfekt. Zuvor hatte sich auf der durch den Schnee besonders schwer zu fahrenden Bikestrecke Bettina Haas an die Spitze gesetzt. Die Athletin des VfL Pfullingen musste dann aber in den Laufschuhen Hanna Gröber wieder an sich vorbei ziehen lassen. Das Podium vervollständigte Julia Leye (TC Backnang/1:32:35).