Hoala Swim: Streckentest in der Kailua-Bay

von tri2b.com | 08.10.2017 um 08:09
Genau eine Woche vor dem Ironman Hawaii ging es für die über 550 Teilnehmer des Hoala Swim über die 3,8 Kilometer lange Wettkampfstrecke. Alles war vertreten, von der "Sub 50-Minuten"-Spitzenzeit bis über die 2-Stundenmarke wurden am Ende am kleinen Sandstrand des King Kamehameha Beach Hotels die Zeiten gestoppt.

Als Erster stürmte nach nur 48:48 Minuten der Brite Harry Wiltshire über die Zeitnahme. Nur vier Sekunden dahinter platzierte sich als Gesamtdritte die Britin Lucy Charles (48:48 Minuten), die im Vorjahr den Hoala Swim sogar Overall gewinnen konnte. In der zweiten Gruppe war auch der Freiburger Marc Dülsen (52:20) vertreten, der anschließend über seine Eindrücke auch bei uns im tri2b-Interview - Marc Dülsen: Ich bin komplett unter dem Radar - berichtete. In der selben Gruppe kam übrigens auch schon Lionel Sanders (52:37) an Land. Eine schnelle Zeit, die bestätigt, dass der Kanadier in seiner schwächsten Disziplin aufgeholt hat und somit diesmal wirklich in Richtung Ironman Hawaii-Podium schielen könnte.

Der Hoala Swim war auch für Thorsten Schröder ein toller Auftakt in das Hawaii-Abenteuer. Der ARD-Nachrichtensprecher stand nur wenige Stunden nach seiner Ankunft in Kona an der Startlinie und berichtete direkt im Anschluss im tri2b-Interview - Thorsten Schröder: "Daylight-Finisher" wäre meine Wunschschlagzeile -  über seine ersten Eindrücke in der Kailua Bay. 

>>Zur Fotostory Hoala Swim 2017 ...