Ironman 70.3: Franz Löschke Zweiter in Miami, Amorelli siegt

von René Penno für tri2b.com | 22.10.2017 um 19:45
Franz Löschke hat gegenüber dem vergangenen Jahr beim Ironman 70.3 Miami um einen Platz verbessert. Nach 4:02:26 Stunden beendete er das Rennen in Florida auf Platz zwei hinter dem Brasilianer Igor Amorelli (3:59:43). Der war trotz der Strapazen beim Ironman Hawaii vor einer Woche nicht aufzuhalten.

Die Ironman-Weltmeisterschaft beendete Amorelli auf Rang 14. Trotzdem hatte er noch genug Kraft, das Rennen in Miami nach seinen Wünschen zu gestalten. Nach der Hälfte des Radfahrens war an der Spitze und stellte seine Rennmaschine mit über drei Minuten Vorsprung vor dem Australier Tim Rea ab. Franz Löschke folgte als Vierter mit 5:29 Minuten Rückstand, bevor es aber an die Aufholjagd ging, büßte er noch ein paar Plätze ein. Dann lief es aber für den Potsdamer. Mit der besten Laufzeit rannte er bis auf Rang zwei nach vorne. Nur Igor Amorelli konnte er nicht mehr einholen.

Bei den Frauen wiederholte Ellie Salthouse ihren Erfolg aus dem vergangenen Jahr. Nach 4:19:57 Stunden war die Australierin im Ziel und verwies Angela Naeth aus Kanada sowie die Britin Sarah Lewis auf die Plätze zwei und drei. Jennifer Spieldenner aus den USA, vor einem Jahr Zweite, kam auf Rang vier.