Kurzmeldung


Ironman 70.3: Hoffman und Rollison siegen in Muncie

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 09.07.2011 um 19:04
Ben Hoffman und Melissa Rollison haben die Ausgabe 2011 des Ironman 70.3 Muncie gewonnen. Beide legten den Grundstein zu ihren Erfolgen schon auf dem Rad ...

Ben Hoffman und Melissa Rollison haben die Ausgabe 2011 des Ironman 70.3 Muncie gewonnen. Beide legten den Grundstein zu ihren Erfolgen schon auf dem Rad. Kelly Williamson, die vor zwei Wochen noch in Buffalo gewonnen hatte, wurde mit über drei Minuten Rückstand Zweite.

 

Rollison benötigte für die Halbdistanz im US-Bundesstaat Indiana 4:08:48 Stunden. Dahinter lieferten sich Williamson und die Britin Leanda Cave lange einen Zweikampf um Platz zwei. Im Rennen der Männer fuhr Ben Hoffman auf dem Rad der Konkurrenz davon. Als Dritter war der Amerikaner aus dem Wasser geklettert und legte in der zweiten Disziplin gleich richtig los. Mit fast fünf Minuten Vorsprung wechselte er zum Laufen und ließ nichts mehr anbrennen. Nach 3:48:14 Stunden hatte er seinen Landsmann Mike Caiazzo auf Rang zwei verwiesen, der mit der schnellsten Laufzeit (1:16:07) zwar näher herankam, die Lücke aber nicht mehr schließen konnte. Dritter wurde der Brite Allen Rich, Torsten Abel war als Sechster bester Deutscher.