Ironman 70.3 WM-Rückblick: Die 30 besten Bilder vom deutschen WM-Triumph

von tri2b.com | 04.09.2015 um 12:36
Die erste Ironman 70.3 Weltmeisterschaft außerhalb des nordamerikanischen Kontinents war aus deutscher Sicht auch die erfolgreichste der bisherigen, noch jungen Ironman 70.3 WM-Geschichte. Drei Medaillen für deutschen Triathleten und Triathletinnen - Gold für Jan Frodeno, Silber für Sebastian Kienle und Bronze für Anja Beranek - das gab es noch nie.

Anja Beranek sorgte mit ihren dritten Platz sogar für den besten WM-Auftritt einer deutschen Triathletin seit der Erstauflage im Jahr 2006. Zuvor war Svenja Bazlens fünfter Platz aus dem Jahr 2013 in Las Vegas die beste deutsche Frauenplatzierung. Sebastian Kienle schloss übrigens hinsichtlich Ironman 70.3 WM-Podiumsplatzierungen zum Altmeister Craig Alexander auf. Kienle kommt nun ebenso auf drei Podestplätze (1. 2012/2013, 2. 2015). Crowie gewann die Premiere 2006 in Clearwater und 2011 in Las Vegas, 2012 wurde er dort Zweiter hinter Kienle.

Zu den 30 besten Bildern von der Ironman 70.3 World Championship 2015 in Zell am See - Kaprun ...