Ironman Hawaii: Andreas Raelert rückt nach

von tri2b.com | 01.09.2014 um 19:48
Des einen Leid, des anderen Freud: Andreas Raelert kann doch noch für den Ironman Hawaii am 11. Oktober planen. Der Rostocker Langdistanz-Weltbestzeithalter rückte im finalen Kona-Proranking 2014 als letzter Athlet in das nun 53 Mann starke Profifeld der Ironman-WM nach.

Möglich wurde dies durch die verletzungsbedingte Absage von Dirk Bockel. Der Luxemburger, der im Kona-Ranking auf Rang 47 platziert war, sagte seinen Kona-Start am Wochenende wegen einer Hüftverletzung ab. Ebenfalls als Nachrücker darf der Schweizer Ronnie Schildknecht nach Big Island reisen. Insgesamt sind im Profifeld der Männer am 11. Oktober in Kona nun neun Deutsche startberechtigt. Zusammen mit den Australiern sind die Germans damit die zahlenmäßig stärkste Nation. Die USA folgt knapp dahinter mit acht qualifizierten Profimännern.