Radunfall in Italien: Julia Viellehner lebensgefährlich verletzt

von tri2b.com | 17.05.2017 um 14:38
Die deutsche Profitriathletin Julia Viellehner ist bei einem Radunfall am Montagmittag in Italien schwer verunglückt und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Die 31-jährige Oberbayerin liegt derzeit in einer Klinik in Cesena im künstlichen Koma.

Wie die Passauer Neue Presse, übereinstimmend mit örtlichen italienischen Medien, berichtete, ereignete sich der Unfall auf der im nördlichen Apennin gelegenen Passstraße des "Passo delle Forche". Nach Augenzeugenberichten, darunter Viellehners Lebensgefährte und Trainer Thomas Stecher, geschah das Unglück, als ein in die gleiche Richtung fahrender LKW beim Überholen in der Abfahrt das Rad Viellehners touchierte und dann mitriss. Viellehner zog sich dabei schwerste Beinverletzungen zu.


Julia Viellehner hielt sich in der Emilia Romagna zuletzt zum Training auf und war in der Vorwoche zunächst bei der Challenge Rimini am Start. Erst am vergangenen Sonntag, einen Tag vor dem Unfall, startete die Challenge Regensburg-Sieger beim Sprinttriathlon in Cervia und wurde dort Zweite. 

>>Bericht von Forli Today ...

>>Bericht der Passauer Neue Presse ...