Saisonverlängerung: Das Long Course Weekend Mallorca lockt in die Sonne

von tri2b.com | 21.09.2018 um 10:02
Ende Oktober steht noch einmal Mallorca im Blickpunkt der Triathleten und Ausdauersportler. Zum zweiten Mal lockt das Long Course Weekend auf die beliebte Baleareninsel. Von Samstag, 27.10. bis Montag, 29.10.2018 kann in drei Tagen eine Triathlon-Langdistanz oder auch entsprechend kürzere Teildistanzen absolviert werden. Ideal, um sich an die Streckenlängen eines Ironmans oder einer Mitteldistanz unter Wettkampfbedingungen heran zu tasten. Schon jetzt zeichnet sich eine deutliche Teilnehmersteigerung ab, mit bereits an die 1.000 gemeldeten Ausdauerathleten, die an den drei Wettkampftagen rund um Alcúdia im Schwimmen, Radfahren und Laufen unterwegs sein werden.

Am stärksten vertreten werden wohl die Ausdauersportler aus Großbritannien sein, mit bereits fast 500 gemeldeten Startern. Gefolgt von ca. 200 spanischen Teilnehmer und über 100 Athleten/innen aus Deutschland. Auffallend ist der hohe Frauenanteil, mit annähernd 45 %, der damit deutlich über dem Anteil von Frauen bei klassischen Triathlon-Veranstaltungen liegt.  Angekündigt haben sich außerdem mit Lucy Gossage und Tom Vickery die Gewinner der 2017er LCW-Premiere.

 

Individuelles Wettkampfprogramm möglich

 

Die Königsdistanz des Long Course Weekend Mallorca setzt sich aus einem 3,8 km Schwimmen (Samstag), einem 172 km langen Radfahren (Sonntag) und einem Marathonlauf über 42,2 km (Montag) zusammen. Allerdings kann das persönliche Wettkampfprogramm ebenso gut mit den kürzeren angebotenen Distanzen kombiniert werden, bzw. nur an einzelnen Wettkampfangeboten teilgenommen werden.

 

Das Wettkampfangebot:

 

Schwimmen (Sa., 27. Oktober): 750, 1.500, 1.900 oder 3.800 m in der ruhigen Bucht in Port d´Alcúdia.

Radfahren (So., 28. Oktober): 86 oder 172 km - ausgetragen als windschattenfreies Radrennen auf komplett gesperrten Straßen. Die Strecke führt ins leicht wellige Inselinnere (2 Runden auf der 172 km Distanz).

Laufen (Mo, 29. Oktober): 5, 10, 21,1 oder 42,2 km. Der absolut flache Kurs führt bei allen Distanzen entlang der Strandpromenade von Port d´Alcúdia, mit tollen Ausblicken auf das Meer.

Bis zum 30. September 2018 gilt noch eine vergünstigte Anmeldegebühr. Der Veranstalter bietet auch Startplätze und Unterkunft als Komplettpaket an. >>Mehr Infos und Anmeldung ...

Außerdem bietet der Reiseveranstalter Balearreisen einen Aufenthalt zum Long Course Weekend Mallorca an. >>Mehr Infos ...