Scott stellt Triathlon Team neu auf, Kienle bis zum Karriereende unter Vertrag

von tri2b.com | 11.04.2022 um 10:24
Scott geht mit einem neu aufgestellten Triathlon Team in die Saison 2022. Der Schweizer Radhersteller vermeldete, dass die Australierin Ashleigh Gentle, der Schwede Rasmus Svenningsson und Magnus Ditlef aus Dänemark für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag genommen wurden. Außerdem wird auch Sebastian Kienle bis zu seinem angekündigten Karriereende zum Ende der Saison 2023 mit Scott-Rädern unterwegs sein.

Magnus Ditlef, der zuletzt auf Felt unterwegs war, erreichte in der Saison insgesamt acht Podiumsplatzierungen und gehört vor allem auf dem Rad zu den derzeit stärksten Athleten auf der Mitteldistanz. „Durch die Partnerschaft mit Scott freue ich mich, die Chance zu bekommen, mit einem Team zusammenzuarbeiten, das die gleichen Ambitionen und die gleiche engagierte Einstellung zu jedem einzelnen Aspekt und Detail seiner Bikes hat. Wenn ich bei einem Rennen an die Spitze gehe, möchte ich sicher sein, dass ich mit dem schnellsten verfügbaren Material fahre, und ich glaube fest daran, dass Scott das liefert,“ erklärte der 24-jährige Däne.

Der Schwede Rasmus Svenningsson gehört ebenfalls zu den ganz starken Radfahrern und stand 2021 dreimal auf einem Ironman-Podium. So gewann der 29-Jährige im Vorjahr den Ironman Lake Placid, wurde Zweiter in Klagenfurt und Dritter in Südafrika. Bei der Ironman WM in St. George könnte Svenningsson, der erst seit 2019 als Profi unterwegs ist, in die Rolle des Dark Horse schlüpfen.

Ashleigh Gentle, die bisher ihre größten Erfolge auf der Kurzdistanz feierte und zweimal bei den Olympischen Spielen dabei war, will sich in der Saison 2022 voll auf die Mitteldistanz konzentrieren. Ihr Potenzial auf den längeren Distanzen zeigte die 31-jährige Australierin gleich zum Saisonstart, als sie beim Clash Miami gewinnen konnte.

Neben Kienle ist auch noch die Ironman Hamburg-Siegerin Laura Zimmermann offiziell auf Scott Rädern unterwegs, die bereits im Vorjahr unter Vertrag genommen wurde.