SwimRun Rheinsberg: Al-Sultan und Leitner bei der Premiere vorne

von tri2b.com | 11.07.2016 um 08:03
Der Premierensieg beim SwimRun Rheinsberg geht ins Lager der Triathleten. Exprofi Faris Al-Sultan dominierte zusammen mit seinem Partner Werner Leitner das Rennen über 2 Kilometer Schwimmen und 17 Kilometer Laufen, wobei acht Schwimmabschnitte zu absolvieren waren. Das Duo siegte in 1:42:52 Stunden mit knappem Vorsprung vor dem Rostocker Andre Bauschmann. Bei den Frauen setzte sich Katja Wächter in 1:58:25 Stunden überlegen gegen ihre Konkurrentinnen durch.

Für Al-Sultan und Leitner war der Wettkampf in Rheinsberg ein gelungener Test auf dem Weg zum SwimRun Mutterrennen, dem ÖTILLÖ in Schweden, das Anfang September ausgetragen wird. „Das ist eine super Veranstaltung. Ich bin sicher, das Konzept hat Potential mit diesen Distanzkombinationen. Hat echt Spaß gemacht", äußerte sich der Ironman Hawaii-Sieger von 2005 nach dem Zieleinlauf. Insgesamt hatten 545 Teilnehmer für das Premierenrennen vor den Toren Berlins gemeldet.