Triathlon Bundesliga: Buschhütten wieder mit Double

von tri2b.com | 02.08.2015 um 20:51
Nicht Neues in der Triathlon Bundesliga. Das EJOT Team TV Buschhütten hat das erneute Double – Meister bei den Frauen und Männern – in der 1. Liga 2015 bei der vierten und letzten Station der Saison 2015 in Tübingen perfekt gemacht. Das Team aus dem Siegerland wiederholte zudem auch den lupenreinen Durchmarsch der vergangenen Saison, gewannen doch sowohl die Frauen als auch die Männer erneut alle vier Rennen der Saison (Buschhütten, Kraichgau, Düsseldorf und Tübingen) und verbuchten damit die maximale Anzahl von 80 Punkten.

Der Sieg im Frauenrennen ging an die Buschhüttenerin Emmie Charayron. Die Französin blieb als einzige Athletin an diesem sommerlichen Sonntag mit einer Zeit von 59:57 Minuten unter einer Stunde und gewann damit die Einzelwertung der Frauen. Für Charayron war es das zweite Bundesliga-Rennen in diesem Jahr. Auf Platz zwei landete Charayrons Landsfrau Jeanne Lehair (Stadtwerke Team Witten) mit einer Zeit von 1:00:35 Stunden. Dritte wurde Lena Meißner (1:00:48) vom Komet Team TV Lemgo, die damit den Grundstein für die Vize-Meisterschaft ihres Teams legte (75 Punkte).

In der Männerkonkurrenz gingen die Buschhüttener trotz Mannschaftssieg in der Einzelwertung leer aus. Sven Riederer sicherte in 53:46 Minuten Rang vier, musste aber Sieger Etienne Diemunsch (WMF BBK-Team AST Süßen), der in 53:25 Minuten nicht zu schlagen war, sowie dessen Mannschaftskollegen Felix Duchampt (53:28) und Aurélien Lebrun vom Stadtwerke Team Witten (53:32) den Vortritt lassen.

 

Absteiger: TV Bad Orb, MRRC München und TriTeam Schongau

 

Vizemeister bei der Männern wurde Triathlon Potsdam, Dritter sowohl bei den Frauen als bei den Männern das Stadtwerke Team Witten. Im Tabellenkeller gab es indes wenig Überraschungen: Bei den Frauen muss sich das Team Spessartchallenge TV Bad Orb nach nur einem Jahr wieder aus dem Oberhaus verabschieden. Zweiter Absteiger ist das MRRC Triathlon Team, das mit 39 Punkten den Klassenerhalt nur knapp verpasste. Im Gegensatz zu den Frauen steigt bei den Männern in der Saison 2015 nur eine Mannschaft ab, nämlich Schlusslicht Volllast TriTeam Schongau (25 Punkte).

Mehr Infos zur Triathlon Bundesliga:www.triathlonbundesliga.de.