Zweiter Versuch: Ironman 70.3 Dresden auf 18. September terminiert

von tri2b.com | 05.08.2022 um 21:15
Ironman hat heute, wie angekündigt, eine Stellungnahme zum in der Vorwoche kurzfristig abgesagten Ironman 70.3 Dresden veröffentlicht und parallel auch die Gemeldeten per Email informiert. Laut Ironman Germany soll das Rennen jetzt am Sonntag, 18. September 2022 stattfinden. Die gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich alternativ auch das bezahlte Startgeld zurückerstatten lassen oder auf andere Ironman-Rennen ausweichen.

Die Ironman-Meldung im Wortlaut:

Vielen Dank an alle unsere Athletinnen und Athleten für eure anhaltende Geduld seit unserem letzten Update zum Ironman 70.3 Dresden 2022.

Das Team von Ironman Germany hat zusammen mit der Stadt Dresden daran gearbeitet, einen neuen Renntermin zu vereinbaren, und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass das Rennen auf Sonntag, den 18. September 2022 verschoben wird.

Seit unserer letzten Korrespondenz mit dir haben wir zudem eng mit den Verkehrsbehörden und Verkehrsverbünden der Stadt Dresden, des Kreises Meißen und des Kreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sowie der Polizeidirektion Dresden zusammengearbeitet, um einen geeigneten Renntermin zu bestätigen und die Rennvorbereitungen abzustimmen.

Alle angemeldeten Athletinnen und Athleten haben ein Update per E-Mail erhalten, zusammen mit flexiblen Optionen, falls sie am neuen Renndatum nicht teilnehmen können.

>>Unser Kommentar zur Ironman 70.3 Dresden-Absage vom 30.07: Nicht jammern, sondern handeln ...

 

Laut der versendeten Athletinnen- und Athleten-Mail bedeuten die flexiblen Optionen konkret die Rückerstattung des Startgeldes bzw. die Möglichkeit zur Umbuchung auf die in dieser Saison noch anstehenden deutschen Ironman 70.3-Rennen in Duisburg (28.08) und Erkner (11.09.). Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die dem Ironman 70.3 Dresden am 18.09. eine zweite Chance geben, sollen laut Ironman dafür einen Startgeld-Gutschein über 50,00 EUR erhalten.

Via Facebook hatte sich der Ironman-Germany Geschäftsführer Oliver Schiek auch direkt in einer Videobotschaft an die in Dresden gemeldeten Triathletinnen und Triathleten gewandt und sich persönlich für den Ausfall der Veranstaltung entschuldigt. 

Hinsichtlich des Verlaufs der nun angedachten Radstrecke gibt es derzeit noch keine Informationen. Auf der Veranstaltungswebsite wurde die zuletzt dort sichtbare Radstrecke entfernt und gegen den Hinweis "Informationen folgen zeitnah" ersetzt.