Hannover Triathlon 2022: Mit Lührs, Schomburg und Klamer, Anmeldung noch bis 29.08. möglich

von tri2b.com | 24.08.2022 um 16:26
Der 15. Triathlon Hannover am 3. und 4. September im und am Maschsee kann die ersten prominenten Starter vermelden. Mit der aktuellen deutschen Nummer 1, Lasse Lührs, und dem Lokalmatador Jonas Schomburg hat das EJOT Team TV Buschhütten seine beiden Topathleten für das Bundesliga-Finale in Hannover gemeldet.

Lührs kommt als amtierender Deutscher Meister über die Sprintdistanz an den Maschsee; Schomburg hat zuletzt mit seinem starken siebten Platz bei den European Championships in München überzeugen können. „Die beiden sind aktuell das Maß aller Dinge in Deutschland“, freut sich der sportliche Leiter Jan Raphael vom Veranstalter eichels: Event über das hochkarätige Duo: „Buschhütten muss all in gehen, da das zweitplatzierte Team gerade mal um vier Punkte zurückliegt und sich noch einiges ausrechnet.“

Noch spannender als bei den Herren zeichnet sich das Finale bei den Damen ab, wo Buschhütten und Potsdam punktgleich mit 78 Zählen in den Showdown am Maschsee starten. „Auch diese beiden dürften das Beste aufbieten, was sie im Kader haben, um den Bundesliga-Sieg sicherzustellen“, hofft Raphael. Für Buschhütten wird unter anderem die Olympiavierte von Tokio, Rachel Klamer, an den Startgehen. Die Niederländerin hat bereits einen Europameistertitel und einen dritten Rang bei den Junioren-Weltmeisterschaften in ihrer Vita stehen.

 

Bisher insgesamt 1.600 Aktive gemeldet – Anmeldung noch möglich

 

Insgesamt liegen dem Veranstalter für die sportliche Vielseitigkeitsprüfung am Maschsee bereits gut 1.200 Meldungen vor; dazu kommen die knapp 400 Aktiven der 1. und 2. Bundesliga. Neben den Bundesligafinals sind die Deutschen Meisterschaften für die Altersklassen über die Olympische Distanz ein weiteres Highlight des Events, das sich erstmals über zwei Tage erstreckt.

Abgerundet wird das Programm am Sonnabend unter anderem durch eine „SeaSide Party“ in der einmaligen Kulisse des Strandbades.

Die Online-Anmeldung ist noch bis zum 29.08.2022 möglich: Zur Anmeldung Triathlon Hannover 2022 …