Kurzmeldung


Noch größerer Andrang beim Holsten City Man

von upsolut event für tri2b.com | 07.04.2003 um 22:11
Die Meldestelle des Holsten City Man 2003 brummt. Bereits 2.784 Hobby-Triathleten haben sich entschieden, bei der zweiten Austragung des Hamburger City-Triathlons an den Start zu gehen. Damit liegt die Anmeldezahl weit über dem Stand des vergleichbaren Vorjahreszeitpunkts.

Besonders beliebt ist auch in diesem Jahr die Sprintdistanz (0,5 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen). Von maximal 1.800 Teilnehmern haben sich schon 1.401 ihren Startplatz gesichert. Doch die Veranstalter freuen sich auch über die Resonanz bei der Olympischen Distanz: Mit 1.383 gezählten Anmeldungen steht auch hier bereits mehr als die Hälfte des Starterfelds fest.

 

COOLER Man kann zweimal


Unter den Teilnehmern wird auch dieses Jahr der COOLER Man sein. Angetrieben vom Ehrgeiz, seine Zeit und damit Platzierung zu verbessern, steht er schon wieder im Training. Über die Mühsal der Vorbereitung führt er erneut Logbuch: "Zunächst brauchen wir eine Losung für diese Saison. Ohne Losung gehe ich nicht auf die Strecke. Für den Wettkampf selbst habe ich mich mit dem Bundestrainer ausgetauscht und entschieden, dass wir in diesem Jahr mit deutlich weniger Krämpfen und Bandscheibenvorfällen auskommen wollen. Folgerichtig kann die Losung nur sein: ,Was einmal klappt, klappt auch zweimal!'..." Der komplette Eintrag ist bereits auf den Internet-Seiten des Holsten City Man zu lesen.

 

Verlieren wird teuer


Neben persönlichem Ehrgeiz treiben den COOLER Man "finanzielle Restriktionen" seines Sponsors an. Denn jedem Teilnehmer, der den COOLER Man am 7. September schlägt, winkt als Belohnung ein COOLER Überraschungspräsent der Holsten Brauerei.