Rückkehr in die Erfolgsspur? Daniela Ryf wieder bei Erfolgscoach Brett Sutton

von tri2b.com | 22.02.2023 um 08:57
Daniela Ryf ist zur Trainerlegende Brett Sutton zurückgekehrt. Seit Januar arbeitet die fünfmalige Ironman-Weltmeisterin wieder mit dem australischen Erfolgscoach zusammen, nachdem sie 2021 die langjährige enge Zusammenarbeit beendet hatte.

Aus ihrem Trainingsdomizil St. Moritz verkündete Ryf über Instagram die Rückkehr zu Brett Sutton. „Ich trainiere seit Januar wieder mit meinem Trainer Brett Sutton, um mich darauf vorzubereiten, alles für Kona zu geben. Die Ironman WM ist neben der Challenge Roth und einigen schnellen und furiosen PTO-Rennen mein großes Ziel für 2023.“ 

Wie die 35-Jährige, die aktuell auf Rang 4 im PTO World Ranking steht, weiter mitteilte, geht es mit der Formentwicklung Woche für Woche aufwärts. Auf dem Programm in St. Moritz stehen dabei u.a. Skitouren. Ihr Saison-Debüt wird Ryf bei den gerade final fixierten PTO European Open auf Ibiza am 6. Mai 2023 geben. Zusätzlich motivieren dürfte die Schweizerin ihr neues Wettkampfrad. Ryf wird in der Saison mit einer individuell lackierten Version des brandneuen Felt IA 2.0 unterwegs sein.