Kurzmeldung


Zäck will es noch einmal wissen

von tri2b.com | 22.04.2003 um 12:02
In seiner 20. Saison als Triathlet will der mittlerweile 37jährige Jürgen Zäck aus Vallendar noch einmal den Kampf mit der Konkurrenz aufnehmen ...

In seiner 20. Saison als Triathlet will der mittlerweile 37jährige Jürgen Zäck aus Vallendar noch einmal den Kampf mit der Konkurrenz aufnehmen. Das Ziel heißt in diesem Jahr nicht Hawaii, sondern Frankfurt. Dort will der dienstälteste deutsche Triathlonprofi beim Opel Ironman Germany noch einmal vor heimischem Publikum mit einem Topresultat glänzen.

 

Für dieses Ziel setzt der Vorjahreszweite des Ironman Germany auf bewährte Trainingsmethoden. In seiner Wahlheimat San Diego beendet er derzeit einen intensiven dreimonatigen Trainingsblock. Dabei soll vor allem durch eine Intensivierung des Lauftrainings an den Schwächen in der Abschlussdisziplin gearbeitet werden. Denn beim Showdown in der Mainmetropole trifft Zäck mit Peter Reid, Cameron Brown und Thomas Hellriegel auf hervorragende Läufer.

 

War im Vorjahr noch vom Ende der Triathlon-Ära Zäck die Rede, so geht jetzt die Planung sogar über diese Saison hinaus. Gegenüber der Rhein-Zeitung sagte Jürgen Zäck, dass er sich vorstellen könne, auch mit 40 Jahren noch einen Ironman zu gewinnen. Schließlich haben auch Dave Scott und Scott Tinley noch im „Seniorenalter“ mit Topplatzierungen auf sich aufmerksam gemacht.