Kurzmeldung


Boulder Inside - Wolfgang Dittrich schreibt für tri2b.com

von tri2b.com | 02.02.2003 um 15:10
Vor fünfzehn Jahren war die Tri-Szene USA für jeden Ironman das Maß der Dinge: Mark Allen, Dave Scott, Scott Tinley und Scott Molina waren die Big-Four. Aschmoneit, Zäck und Dittrich – die Big-Three aus Deutschland – haben die amerikanische Dominanz gebrochen, als sie anfingen, mit Allen und Co. in Kalifornien zu trainieren.

Aschmoneit wohnt nach seinem Rücktritt vor zehn Jahren in der Nähe von San Diego, Zäck sagt in seinem 21. Jahr als Triathlet, er sei „halber Kalifornier“ – und Wolfgang Dittrich? Er wanderte 1997 nach Boulder in Colorado aus, ist seit November 2000 dort mit einer Triathletin verheiratet. Als Schwimmtrainer an der High School und in einem privaten Athletic Club hat er weiter engen Kontakt zur Triathlon-Szene. Für tri2b.com wird Wolfgang Dittrich nun jeden Monat einen Blick hinter die Kulissen gewähren: Mit Interviews, Gerüchten und Geschichten in der Dittrich-Kolumne „Boulder Inside“.
Zaehler