Timo Bracht gewinnt IRONMAN France

von DTU Pressestelle für tri2b.com | 22.06.2003 um 15:26
Der Mannheimer Timo Bracht hat am Samstag überraschend den Ironman France (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen) in Gérardmer gewonnen. In 8:33:11 Std. siegte Bracht deutlich vor dem Schweizer Stefan Riesen (8:44:33 Std.) und dem Franzosen Gilles Reboul (8:43:49 Std.)...

Thomas Braun vom TV Forst wurde Sechster in 8:59:12 Std. Das Rennen der Damen gewann die Französin Helene Salomon-Watson in 10:08:27 Std., die Deutschen Cora Wende und Silke Hamacher belegten die Plätze 4 und 5. 

Den Grundstein zu seinem Erfolg legte Bracht auf der Radstrecke in den Vogesen. Mit einem Vorsprung von zehn Minuten konnte der Athlet des MTG Mannheim die Laufschuhe schnüren und diesen Vorsprung souverän verteidigen. 

Bei der zweiten Auflage des IRONMAN France stellte Bracht auf den gegenüber dem Vorjahr deutlich vereinfachten Strecken einen neuen Streckenrekord auf. Für den Mannheimer war der Sieg in Gérardmer der erste in einem IRONMAN-Rennen.


Zaehler