Video


Toptriathlet Andi Böcherer weiß wie man aus dem Biest-Booster das Optimum rausholt

Fühle dich inspiriert von Andi, wie er Kohlenhydrate reduziert, nehme den Booster und fühle dich einfach besser in deinem Rennen. Der Gebrauch sollte natürlich zuvor im Training ausprobiert werden. Glaubt Andi und glaubt mir, wir essen zu viele Kohlenhydrate und zerstören damit langfristig gesehen unsere Gesundheit.

 

Hier sind Andi unveränderte Anmerkungen zum Booster-Einsatz:

"Wie ich den Booster in einem 70.3 Ironman-Rennen verwende: Ich nehme gewöhnlich einen Booster, oder einen halben, nach dem Aufstehen, je nachdem wie die Nacht war, um aus dem Bett zu kommen. Einen weiteren dann 20-30 Minuten vor dem Rennstart. Dann wieder einen auf dem Rad bei ca. 10, 50 und 85 Kilometern. Der letzte ist dann für den Lauf. Ich nehme dann auch noch einen zur Sicherheit mit auf die Laufstrecke, den ich dann aber normalerweise nicht mehr benötige.

 

Auf der Langdistanz schaut es so aus: Alle 90-120 min. einen Booster auf dem Rad. Beim Laufen dann alle 45 min. einen Booster.

Generell ist es super einen Booster zu nehmen, wenn du dich leer fühlst. Es ist natürlich besser den toten Punkt so früh als möglich kommen zu sehen und dann zu vorzeitig zu reagieren, dann kommst du gar nicht zu dem ganz tiefen Punkt. Es ist also gut sich im Vorfeld Gedanken zu machen, wann die Schwachpunkte und die rennentscheidenden Situationen kommen könnten."