Prominente Nachmeldung: US-Star Ben Hoffman kommt nach Roth

von tri2b.com | 14.05.2019 um 17:51
Das Starterfeld beim DATEV Challenge Roth wird nochmals hochkarätiger. Der US-Amerikaner Ben Hoffman hat für das "best old race" gemeldet und wird so am 7. Juli als Roth-Rookie im Frankenland an der Startlinie stehen.

Nach einer verletzungsbedingten Auszeit im Jahr 2018 meldete sich der 35-Jährige Anfang April mit dem Sieg beim Ironman Südafrika eindrucksvoll zurück und machte zugleich die frühzeitige Kona-Quali perfekt. Anstatt dem Hawaii-Slot hinterher zu jagen kann Hoffman nun erstmals in Roth auf persönliche Bestzeitjagd gehen. Seine bisher schnellste Langdistanz (7:58:40 Stunden) absolvierte er im Jahr 2017 in Südafrika.

In Roth trifft der Ironman Hawaii-Zweite Jahres 2014 auf insgesamt sechs aktuelle Kona-Top Ten-Finisher: Bart Aernouts (2.), David McNamee (3.), Braden Currie (5.), Matt Russell (6.), Andy Potts (8.) und Cameron Wurf (9.).  Die Hoffnungen auf einen deutschen Sieg liegen am 7. Juli bei Andi Böcherer und Andi Dreitz.