Kurzmeldung


Taubert doppelt in der Pflicht

von tri2b.com | 06.06.2003 um 15:52
Profi-Triathlet Alexander Taubert steht ein strapaziöses Pfingstwochenende bevor: Der Hawaii-Fünfte von 2002, am Montag im Auftakt der WORLD’s BEST-Serie in Hilpoltstein als einer der stärksten Herausforderer von Lothar Leder und Andreas Niedrig gehandelt, muss noch am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften am Breitenauer See einen verletzten Teamkollegen ersetzen.

Erst seit Mitte der Woche weiß Taubert von seinem Doppelstart, wollte sein Bundesligateam MTG Mannheim aber kurz nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga nicht hängen lassen. Dass der Langstrecken-Spezialist auf dem schweren DM-Kurs in die Top-Ränge vorstoßen kann, hält er selbst nicht für wahrscheinlich.

 

„Ich denke, Normann Stadler wird dort für uns die Kohlen aus dem Feuer holen“, so der Mannheimer gegenüber tri2b.com. Eigentlich hatte sich Taubert für die Mitteldistanz im fränkischen Hilpoltstein einen echten Formtest für die Quelle Challenge Roth (6. Juli 2003) vorgenommen.