Challenge Walchsee: Neue Radstrecke durch den Kaiserwinkl

von H. Eggebrecht für tri2b.com für tri2b.com | 23.03.2013 um 22:27
Zur vierten Auflage der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl präsentieren die Veranstalter eine neue Radstrecke. Der Kurs kann nun komplett für den Verkehr gesperrt werden und führt die Teilnehmer fünfmal am Start und Ziel in Walchsee vorbei ...

Zur vierten Auflage der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl präsentieren die Veranstalter eine neue Radstrecke. Am 1. September 2013 wird der neue Radkurs die Teilnehmer nun fünfmal während der 90 Radkilometer direkt am Start und Ziel in Walchsee vorbei führen.„Der neue Kurs büßt nichts an Attraktivität ein“, versichern die Organisatoren. Die geänderte Strecke, aufgeteilt in einen Teil mit zwei Wendepunkten in Richtung Schwendt/Kössen und einem Rundkurs führt nun ausschließlich durch den Kaiserwinkl, mit jeweils imposanten Blicken auf den Zahmen Kaiser.

Sicherheit steht im Vordergrund

Durch die Änderung kann die Strecke nun zu 100 Prozent für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden, was für die Teilnehmer ein deutliches Mehr an Sicherheit bedeutet. Die bisherige Schlüsselstelle, der Anstieg zur Huberhöhe, ist nun zwar nicht mehr im Programm. Trotzdem sind auf den 90 Kilometern insgesamt gut 1.100 Höhenmeter zu bewältigen.