Streckenänderung: Radkurs am Walchsee wird noch sicherer

von tri2b.com | 23.03.2014 um 18:50
Im Vorjahr wurde bei der Tyrol Challenge Walchsee das Radfahren erstmals auf völlig für den Autoverkehr gesperrten Straßen absolviert. Allerdings gab es auf den Streckenabschnitten, wo die Triathleten hin und per pendelten einige Gefahrenstellen. Jetzt bekamen die Veranstalter von den Genehmigungsbehörden grünes Licht für eine wichtige Streckenänderung, so dass am 31. August 2014 sich die Teilnehmer auf einen nochmals sichereren Radkurs freuen dürfen.

So wird bei der diesjährigen Austragung der Streckenabschnitt Schwendt -Kössen nur noch in die Bergab-Richtung befahren. Der Anstieg, bei dem nun auch ein paar Höhenmeter eingespart werden, führt die Teilnehmer auf schmalen Straßen über das idyllische Bichlach. Der durch die schnelle Abfahrt von Schwendt nach Kössen sehr gefährliche Gegenverkehrsabschnitt entfällt dadurch. Neu hinzukommt dafür ein kurzer Pendelabschnitt mit Wendepunkt von Walchsee in westlicher Richtung nach Durchholzen, der allerdings nur einige leichte Wellen aufweist.