Jan Frodeno: Dieser Rennverlauf könnte ein Klassiker werden

Harald Eggebrecht für tri2b.com | 30.06.2019 um 19:15
Jan Frodeno hat zum dritten Mal nach 2015 und 2018 den Ironman Frankfurt und damit den Ironman EM-Titel gewonnen. 7:56:02 Stunden war der 37-Jährige über die 3,8 km Schwimmen, 185 km Radfahren und 42,2 km Laufen unterwegs und drückte dem Rennen mit einer gewohnt aggressiven Renntaktik früh den Stempel auf. Damit war die Titelverteidigung aber keineswegs sicher. Frodo wurde zweimal von Sebastian Kienle gestellt, hatte auf dem Rad einen unfreiwilligen Ausritt ins Gelände und musste im brütendheißen Marathonfinale absolut an die die Grenzen gehen. Nach der offiziellen Race-Pressekonferenz hat uns Jan Frodeno seine Sicht des Rennverlaufs geschildert und auch einen kleinen Ausblick in Richtung Kona gegeben.