Laura Philipp verletzt: Ironman-Premiere in Frankfurt fällt aus

von tri2b.com | 25.06.2018 um 08:57
Die Heidelbergerin Laura Philipp muss schweren Herzens ihren geplanten Start bei der Ironman European Championship in Frankfurt am 8. Juli absagen. Eine Sehnenreizung ist für die kurzfristige Startabsage von Philipp verantwortlich.

"Ihr Lieben, ich habe leider eine schlechte Nachricht. Eine Sehnenreizung verhindert meinen Start beim Mainova Ironman Frankfurt in zwei Wochen," erklärte Laura Philipp am Montagmorgen via Istagram.

Für die 31-Jährige wäre der Start in Frankfurt die Premiere auf der Langdistanz gewesen. Nach drei überlegenen Saisonsiegen über die Ironman 70.3-Distanz (Marbella, St. Pölten und Kraichgau) war ihre Teilnahme bei der Ironman EM mit Spannung erwartet worden. " Wer mich kennt weiß, dass mich diese Entscheidung zerreißt. Ich möchte fit, gesund und im Einklang mit meinem Körper an der Startlinie stehen. Aus diesem Grund ist eine kurze Vollbremsung die einzig richtige Entscheidung, die ich gerade treffen kann, um nicht gegen meinen Körper zu arbeiten," so Philipp in ihrem Post.