Challenge-Family: Radka Kahlefeldt und Pieter Heemeryck sind die Besten in 2019

von tri2b.com | 16.12.2019 um 11:04
Mit der Challenge Daytona ist am Sonntag auch die Serie der Challenge-Family im Jahr 2019 zu Ende gegangen. 25 Wettkämpfe standen im Kalender, geboten wurde viel Spannung und Abwechslung. Am Ende setzten sich im Challenge Family World Bonus, einer Gesamtwertung aus all diesen Rennen, die Tschechin Radka Kahlefeldt und Pieter Heemeryck aus Belgien durch. Beste deutsche Frau war Daniela Bleymehl auf Rang zwei, Andreas Dreitz wurde Vierter bei den Männern.

Es kann sich lohnen, sich auf Rennen wie der der Challenge-Serie zu konzentrieren. Für die beiden Sieger wurden jeweils 30.000 Dollar ausgeschüttet. Mit sechs Siegen und zwei zweiten Plätzen hat sich Pieter Heemeryck diese Prämie gesichert. Im Ranking kam der Belgier auf 1.650 Punkte, mit 1.300 Punkten nimmt der Australier Steve McKenna Rang zwei ein und bekommt dafür noch 20.000 Dollar überwiesen. Mit dem zweiten Rang in Daytona zog Pablo Dapena aus Spanien (1.100 Punkte) noch an Andreas Dreitz (1.050) vorbei. Auf den Rängen fünf und sechs folgen Romain Guillaume und Matthew Trautman. Sebastian Kienle beschließt als Zehnter die Top Ten, unter den besten 20 sind außerdem noch Florian Angert (13.) sowie Per van Vlerken und Frederic Funk gelistet, die sich mit Cameron Wurf und Tomas Renc Rang 19 teilen.

Auf 1.650 Punkte kam auch Radka Kahlefeldt, die unter anderem in Walchsee, Prag, Davos und Mallorca gewann. Mit 1.450 Punkten teilen sich Daniela Bleymehl und die Britin Lucy Charles-Barclay Rang zwei vor Lisa Roberts (1.165). Gemeinsam auf Platz sechs rangieren Yvonne van Vlerken und Carolin Lehrieder (je 900 Punkte), Lina Kristin Schink ist mit 700 Punkten Neunte. Auf Rang 14 findet sich mit Verena Walter eine weitere Deutsche in den Toprängen am Ende des Jahres wieder.