Challenge Family World Bonus: Long baut Vorsprung aus, Langridge neue Führende

von tri2b.com | 07.07.2022 um 10:04
Das World Bonus-Ranking der Challenge Family nimmt für die Saison 2022 weiter Form an. Nach den zuletzt drei ausgetragenen Rennen bei der Challenge Roth, der Challenge Vansbro und der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee konnte der bisher führende Sam Long seinen Vorsprung sogar weiter ausbauen. Bei den Frauen setzte sich die Roth-Zweite Fenella Langridge an die Spitze der Bonuswertung, bei der zum Jahresende für Männer und Frauen jeweils 125.000 US-$ ausgeschüttet werden.

Hinter der führenden Britin Langridge (900 Punkte) liegt die Spanierin Sara Perez Sala (650) auf Rang zwei, gefolgt von Anne Haug ((600), die im Vorjahr am Ende der Saison ganz oben stand. Zweitbeste Deutsche ist derzeit Svenja Thoes (390) auf Rang 13. 

Lange jetzt auf Rang drei

Bei den Männern hat der US-Amerikaner Sam Long mit Platz zwei am Walchsee und Platz sechs in Roth seine Führung weiter ausgebaut. Mit 875 Punkten liegt er 275 Punkte vor Magnus Ditlev (600), der sich mit dem Roth-Triumph auf den zweiten Platz nach vorne katapultierte. Auf dem dritten Platz liegen der Brasilianer Reinaldo Colucci und Patrick Lange, der im Jahr 2021 die Bonuswertung gewinnen konnte, mit jeweils 500 Punkten.

„Es fühlt sich gut an, auf einem guten Weg zu sein, eines der Hauptziele zu erreichen, die ich mir dieses Jahr gesetzt habe – den Weltbonus der Challenge Family zu gewinnen“, kommentierte Sam Long den aktuellen Zwischenstand.

Der Bonus in Höhe von 125.000 US-$ wird sowohl für Männer als auch für Frauen ausgezahlt, wobei die besten Profis 25.000 US-$ mit nach Hause nehmen, für Rang zwei gibt es 16.500 US-$, die Dritten 12.000 US-$, die Viertplatzierten 6.000 US-$ und für die fünften Plätze werden noch 3.000 US-$ ausgeschüttet.