Challenge Gran Canaria: Jan Frodeno und Patrick Lange an der Startlinie

von tri2b.com | 14.04.2021 um 09:46
Auf einen Schlagabtausch der deutschen Ironman-Weltmeister Jan Frodeno und Patrick Lange dürfen sich die Triathlon-Fans bei der Challenge Mogán Gran Canaria am 24. April 2021 freuen. Nachdem Lange seinen Saisoneinstieg auf der Kanareninsel bereits Ende März angekündigt hatte, gab Frodeno gestern Abend via Instagram seinen Start bekannt, den die Veranstalter heute auch offiziell bestätigten.

Die beiden deutschen Ironman Hawaii-Sieger treffen auf Gran Canaria auf ein mit bekannten Namen nur so gespicktes Starterfeld, darunter die Sieger der Jahre 2019 und 2018, Pieter Hemmeryck (BEL) und Pablo Dapena Gonzales (ESP). Aus Deutschland stehen u.a. auch Andi Böcherer, Zweiter im Jahr 2018, Nils Frommhold und Frederic Funk auf der Startliste.

 

Während es für Jan Frodeno der erste Start bei der Challenge Mogán Gran Canaria ist, kann Patrick Lange auf seine Erfahrungen aus dem Jahr 2018 zurückgreifen, wo er auf dem welligen Kurs hinter Dapena Gonzales und Böcherer Dritter wurde.