Kurzmeldung


Challenge Henley: Lowe und Bayliss gewinnen

von tri2b.com | 09.09.2013 um 10:27
Bei der dritten Austragung der Challenge Henley waren die Briten fast unter sich. Die Siege gingen an Tom Lowe und Bella Bayliss. Bei den Männern standen gleich drei Briten auf dem Podium.

Tom Lowe hatte sich das Rennen clever eingeteilt. Nach dem Schwimmen hatte er noch etwas Rückstand zu Stephen Bayliss, der das Feld anführte und auch auf dem Rad an der Spitze blieb. Da hatte sich Tom Lowe aber schon herangearbeitet und übernahm im Marathon die Spitze. Bis ins Ziel lief er noch über sechs Minuten Vorsprung heraus. Hinter Bayliss wurde Joel Jameson Dritter vor Tuukka Miettinen aus Finnland.

Deutlicher machte es Bella Bayliss. Gleich beim Radfahren übernahm sie die Spitze von Yvetta Grice und machte da schon alles klar: 20 Minuten Vorsprung fuhr sie heraus, bis ins Ziel wuchs der Abstand auf 24 Minuten vor Grice an. Die Neuseeländerin Julia Grant kam als Dritte nochmals zehn Minuten später ins Ziel.