Kurzmeldung


Challenge-Serie: Premiere in Forster

von René Penno für tri2b.com | 20.11.2013 um 11:00
Am Samstag feiert die Challenge-Serie Premiere in Forster, wo einst der erste Langdistanz-Triathlon Australiens stattfand. Inzwischen haben sich die Zeiten geändert. Es geht am Samstag nicht über die Langdistanz, dafür bieten die Veranstalter ein großes Paket mit kurzen Distanzen auch für Kinder an. Der Höhepunkt des Tages ist die Halbdistanz.

Vor allem Australier melden hier Ambitionen auf den Sieg an. Tim Berkel, in diesem Jahr mit einigen Podiumsplatzierungen dekoriert, trifft auf seinen Landsmann Clayton Fettel. Ihnen das Leben schwer machen könnte der Neuseeländer Dylan McNeice. Der Kiwi gewann in diesem Jahr die Challenge-Rennen in Wanaka und Taiwan und wird alles daransetzen, die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Bei den Frauen sind die Australierinnen fast unter sich: Nach ihrem Sieg beim Ironman 70.3 Cozumel will Annabel Luxford nun in der Heimat nachlegen. Mit Michell Wu, Rebecca Hoschke, Rebecca Preston hat sie starke Konkurrenz aus dem eigenen Land.Gestartet werden die Rennen der Halbdistanz erst am Nachmittag. So können besonders die Altersklassen-Athleten die Stimmung eines Zieleinlaufs bei einsetzender Dämmerung genießen.