Xterra Crosstriathlon WM Maui 2018 - die Highlights

Die Xterra World Championships 2018 waren eine ganz besondere Herausforderung. Starke Regenfälle hatten den Untergrund an den Hängen der West Maui Mountains besonders tief und glitschig gemacht. Ein Umstand, der selbst für die weltbesten Crosstriathleten zu einer sehr schwer lösbaren Aufgabe wurde. Am besten gelang es am Ende Rom Akerson aus Costa Rica und der Britin Lesley Patterson, die sich den Xterra WM-Titel 2018 bei den Profis holten. In dem 10-minütigen Video gibt es viele Highlight-Szenen aus dem Elite- und Agegroup-Rennen.

ansehen

Xterra World Championship Maui 2017 - Highlights

Schwimmen in der wilden Brandung vor dem DT Fleming Beach, mit dem Mountainbike und in den Laufschuhen über Stock, Stein und Stand entlang der Hänge der West Maui Forest Reserve. Nach einem Schaulaufen über den tiefen Sand des DT Fleming Beach wartet dann das Ziel des Xterra Maui vor dem Ritz-Carlton Hotel von Kapalua. 

Als Weltmeister wurden am Ende Bradley Weiss aus Südafrika und Flora Duffy von den Bermudas gefeiert. Laura Philipp sorgte bei ihrer ersten Teilnahme auf Maui mit Rang drei für eine kleine Sensation. Die 2017er Xterra WM-Entscheidung gibt´s hier in einem knapp sieben minütigen Video. 

ansehen