Ocean Lava Triathlon: 2016 auch mit Rennen in Montenegro und auf Malta

von tri2b.com | 08.04.2016 um 14:42
Die Ocean Lava Triathlon Serie weitet ihr Angebot in Europa aus. Das Organisationsteam gab nun die Ausrichtung neuer Rennen in Montenegro und auf Malta bekannt. Ocean Lava Planet ist eine Idee von Kenneth Gasque, dem Urvater des Ironman Lanzarote, der in der Triathlonszene als Legende unter den Veranstaltern gilt.

"Ocean Lava Planet ist sehr stolz die Erweiterung der Serie zu verkünden und heißt die neuen Ausrichtungsorte Malta und Montenegro herzlich willkommen. Wir sind überzeugt, dass dort der Spirit der Ocean Lava Philosophie vermittelt wird und die Athleten ihren Spaß daran haben werden", so Kenneth Gasque. "Ocean Lava ist mehr als nur ein Rennen, es ist eine Bewegung, wo gleichgesinnte Sportler die Elemente der freien Natur, wie das Meer, den Wind und Sonne intensiv erleben."

Der Garmin Ocean Lava Malta Triathlon, der auch als maltesische nationale Langdistanz Meisterschaft durchgeführt wird, findet am Sonntag, 15. Mai 2016, statt.  "Wir sind stolz nun bei dieser neuen und weiter wachsenden Triathlon-Familie dabei zu sein. Es sind zehn Jahre vergangen, seit der Malta 113k Triathlon erstmals ausgerichtet wurde. Zuerst sind wir regional gewachsen und nun sind wir auf dem Weg zu einem internationalen Level, als Teil von Ocean Lava, " erklärt Charlie Demanuele, Gründer und Renndirektor des Malta 113k Tri. Es laufen die finalen Vorbereitungen und die Details des neuen Rennkurses sollen in Kürze veröffentlicht werden. Bei der 2015er Austragung kamen bereits Athleten aus Italien, Slowenien, Großbritannien, Polen und der Tschechischen Republik nach Malta.

Aktuelle Informationen und Anmeldungen unter www.malta113ktri.com  (bald soll auch die neue Website www.oceanlavamalta.com/ online sein)

 

Montenegro: Kotor der ideale Triathlonstandort

 

Die Erstauflage des Ocean Lava Montenegro am 3. Juli 2016 gibt Triathleten die Möglichkeit, bei der allerersten Mitteldistanz überhaupt in Montenegro dabei zu sein. Der Rennstandort ist Kotor, einer Küstenstadt am südöstlichen Ende der Bucht von Kotor. Der Reiseführer Lonely Planet´s Best bezeichnet im 2016er Jahrbuch Kontor als eine der Städte, die man einmal besucht haben muss. Igor Majer, Rennorganisator des Ocean Lava Montenegro erklärte: "Ich möchte die Athleten in Kontor willkommen heißen zur Ocean Lava Premiere. Kontor ist der perfekte Ort für eine Weltklasse-Mitteldistanz. Das warme mediterrane Klima, die gute touristische Infrastruktur und der Termin in der Saisonmitte machen den Triathlon-Standort Montenegro in Verbindung mit dem Ocean Lava-Spirit zu etwas ganz Besonderem."

Aktuelle Informationen und Anmeldungen unter www.oceanlava.me

 

Der Ocean Lava-Wettkampfkalender 2016:

    Ocean Lava Malta (15. Mai 2016)
    Ocean Lava Aranjuez (4.-5. Juni 2016)
    Ocean Lava Madeira (11. Juni 2016)
    Ocean Lava Netherlands (18.-19. Juni 2016)
    Ocean Lava Montenegro (3. Juli 2016)
    Ocean Lava Wales / Cymru (23. Juli 2016)
    Ocean Lava Ukraine (27.-28. August 2016)
    Ocean Lava Lanzarote (16. Oktober 2016)
    Ocean Lava La Manga (22. Oktober 2016)

http://www.oceanlava.me