Andreas Böcherer: Ich verspüre große Dankbarkeit wieder in Kona zu sein

Harald Eggebrecht für tri2b.com | 07.10.2019 um 03:05
2016 fehlten Andi Böcherer als Fünfter nur gute zwei Minuten zum Ironman Hawaii-Podium und zum Wunschtraum. In den vergangenen beiden Jahren bremste den Freiburger eine Verletzung und dann eine Übertrainingssymptomatik aus, nun ist er zurück in Kona. Die Quali holte sich Böcherer schon im vergangenen Herbst mit dem Sieg beim Ironman Italy Emilia-Romagna, 2019 folgte bisher eine durchwachsene Saison, mit starken Rennen und einem herben Rückschlag beim Sommersaison-Höhepunkt in Roth. In Kona will der 36-Jährige deshalb vor allem auf seine Leistung und weniger auf die Platzierung schauen. Nach dem H´oala Swim über 3,8 km, bei dem Andi Böcherer in 49:20 Minuten Sechster wurde, haben wir mit ihm ausführlich über seine Ambitionen gesprochen.