Franz Löschke: In erster Linie komme ich zum lernen nach Kona

Harald Eggebrecht für tri2b.com | 08.10.2019 um 09:07
Der Potsdamer Franz Löschke gehört zu den echten Rookies beim Ironman Hawaii 2019. Der 30-jährige ehemalige U23-Weltmeister startet erstmals bei der Ironman-WM und kam auch erst eine Woche vor dem Rennen in Kailua-Kona an. Zuvor war er mit der Trainingsgruppe um Sebastian Kienle und Laura Philipp auf der Nachbarinsel Maui unterwegs, um dort den letzten Belastungsblock zu setzen und die Hitzeanpassung voran zu treiben. Entsprechend geflasht ist Löschke vom allgegenwärtigen Ironman-Hype im "Triathlon-Dorf" Kona. Doch Löschke will cool bleiben und am Samstag einfach seine Hausaufgaben machen. Im Deutschen Haus am Alii Drive haben wir mit Franz Löschke über das spannende "Kona-Rookie-Project" gesprochen