Die beiden Triathlon-Olympiasieger Duffy und Blummenfelt erhalten Kona-Wildcard

von tri2b.com | 06.08.2021 um 22:17
Ironman gab heute bekannt, dass die beiden Triathlon-Olympiasieger von Tokio 2021, Flora Duffy (BER) und Kristian Blummenfelt (NOR), eine besondere Einladung für die Ironman Supersapiens World Championship 2021 erhalten haben, die am 9. Oktober 2021 in Kailua-Kona, Hawaii, stattfindet. Zudem haben sich Duffy und auch Blummenfelt bereits für die Ironman 70.3 WM 2021 in St. George qualifiziert.

"Wir gratulieren Flora und Kristian zu ihren fantastischen Leistungen in Tokio und freuen uns, ihnen die Möglichkeit zu geben, ihren Erfolg bei unseren Weltmeisterschaften fortzusetzen. Die Ausweitung dieser Einladungen auf die olympischen Goldmedaillengewinnerinnen und -gewinner ist ein wichtiger Bestandteil des gesamten Triathlon-Eventkalenders und zeigt, wie beeindruckend unsere Profi-Triathleten über mehrere Distanzen sind", sagte Andrew Messick, Präsident und Chief Executive Officer von Ironman. „Nach einer sehr schwierigen Zeit für die Sportwelt glauben wir, dass das Angebot dieser Slots dazu beitragen wird, den Triathlonsport weiter zu fördern, einschließlich der Leistungen derjenigen, die an der Spitze der Kurzstreckenrennen stehen."

 Duffy gewann 2020 den Ironman 70.3 South Africa in Buffalo City, während Blummenfelt von 2017 bis 2019 dreimal in Folge die Ironman 70.3 Middle Eastern Championship in Bahrain gewann und auch bei der Ironman 70.3 World Championship 2019 in Nizza, Frankreich, den vierten Platz belegte. Aktuell taucht der Norweger auch in der Startliste des Ironman Frankfurt auf, der am 15. August stattfindet.


ANZEIGE