Faris Al-Sultan: Stolz auf den Bambi

von tri2b.com | 02.12.2005 um 13:47
Der Münchner Faris Al-Sultan hat am Donnerstag in einer feierlichen Gala den Bambi-Medienpreis verliehen bekommen. Der amtierende Hawaii-Sieger ist damit der erste Triathlet, der den begehrten Preis des Burda-Medienverlags erhalten hat ...

Der Münchner Faris Al-Sultan hat am Donnerstag in einer feierlichen Gala in seiner Heimatstadt München den Bambi-Medienpreis verliehen bekommen. Die prominentesten Geehrten waren der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, Modeschöpfer Karl Lagerfeld, Schauspielerin Veronica Ferres, Sängerin Mariah Carey und Fußball Ikone Franz Beckenbauer. Der amtierende IRONMAN Hawaii-Sieger erhielt die Ehrung zusammen mit der Biathletin Uschi Disl, Tischtennisspieler Timo Boll, Reiterin Meredith Michaels-Beerbaum, Fußballer Michael Ballack und den boxenden Klitschko-Brüdern. Die Laudatio für die Kategorie Sport hielt der dreimalige Wimbledon-Sieger Boris Becker. Im ersten Statement zeigte sich der im dunklen Anzug und gelben Turnschuhen gekleidete Al-Sultan auch dementsprechend stolz. „Ich freu mich riesig über die Ehrung, zumal ich der ersten Triathlet bin, der ein Bambi in den Händen hält“.


ANZEIGE