Imogen Simmonds verstärkt das hep Sports Team

von tri2b.com | 06.07.2020 um 12:16
Die Profitriathletin Imogen Simmonds startet zukünftig für das hep Sports Team. Die 27-Jährige, die sowohl die britische und schweizerische Staatsbürgerschaft besitzt, gehört zu den ganz großen Talenten auf den längeren Triathlon-Distanzen und zeigte dies im Vorjahr eindrucksvoll mit ihrem dritten Platz bei den Ironman 70.3 Weltmeisterschaften in Nizza, sowie Rang zwei bei ihrer Langdistanz-Premiere bei der Ironman-EM in Frankfurt.

Imogen Simmonds, die von ihren Fans und Freunden kurz und knapp nur "Imo" gerufen wird, ist in der ehemaligen britischen Kolonie Hong Kong geboren und lebt derzeit in Genf in der Schweiz. Als Profiathletin ist Simmonds, die von Jürgen Zäck trainiert wird, seit der Saison 2017 unterwegs. Die multikulturelle Sportlerin hat ein hohes Umweltbewusstsein. Sie sagt: „Mich ehrt und freut es sehr, Teil des hep Sports Teams zu werden. Mit meinem abgeschlossenen Master-Studium in Umwelttechnologie gibt mir das hep Sports Team die Möglichkeit, meine beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden: Triathlon aktiv betreiben und dabei ein Unternehmen repräsentieren, welches sich der grünen Zukunft verschrieben hat. Ein Traum wird wahr“.

Team-Manager Schildknecht: "Potenzial für Spitzenplätze in Kona"

Entsprechend glücklich zeigt sich auch hep Sports Team-Manager Ronnie Schildknecht „Mit Imos drittem Platz bei der 70.3 Weltmeisterschaft in Nizza und dem zweiten Platz bei der Europa-Meisterschaft in Frankfurt hat sie sich unter den weltbesten Triathletinnen etabliert. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrem Potenzial in den nächsten Jahren auf Kona um die Spitzenplätze mitkämpft.”  

 

Ganzheitlicher Teamansatz

 

Die Firma hep, die seit 2008 weltweit Solarparks baut und betreibt, verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz beim Aufbau und der Führung des Sports Teams. Aktuell stehen fünf Profi-Triathleten (Sebastian Kienle, Boris Stein, Maurice Clavel, Laura Philipp und Neuzugang Imogen Simmonds) und sechs Nachwuchs-Triathleten unter Vertrag: Zusätzlich zur finanziellen Förderung liegt der Fokus auf der Förderung von sportlichen und menschlichen Kompetenzen. „Triathlon ist für uns eine Herzensangelegenheit,“ erklärt CEO und Firmengründer Christian Hamann. „Wir bewundern die Ausdauer, Vielseitigkeit und Erfolge der Athleten und wollen den Sport in Deutschland aber auch auf internationaler Ebene fördern“.


ANZEIGE